Geld- und Kapitalmarkt

Wir definieren den Begriff der Call-Option und zeigen, wie man sie grafisch darstellen kann.
Ein Video über die unterschiedlichen Verhaltensweisen des durchschnittlichen Anlegers bei Gewinnen und/oder Verlusten.
Wir studieren das Verhältnis von Rendite versus Risiko von Bondkategorien. Duration, Schuldnerqualitäten und Laufzeiten sind die Stichworte des vorliegenden Videos.
Passives Investieren ist bei Obligationen gar nicht so einfach. Wir zeigen, wie es geht und wo die wesentlichen Probleme liegen.
Hier geht es weniger um die Standardfrage, ob aktive Manager einen Index schlagen oder nicht, sondern eher darum, ob die aktiven Manager besser abschneiden als die passiven Manager. Den eigentlichen Index kann man ja eh nicht kaufen. Und auch...
An den globalen Bondmärkten erbringen viele Obligationen negative Renditen. Wir zeigen an einzelnen Beispielen, was das bedeutet und fragen uns, wer denn solche Renditen überhaupt noch einkauft. 
Seit Mitte 2016 scheint der Rückgang der langfristigen Renditen ins Stocken geraten, um nicht zu sagen sich umgedreht zu haben. Mit den US Wahlen hat sich die Tendenz noch beschleunigt. Mit den aufkeimenden Inflationsbefürchtungen könnte dies der...
Diversifikation ist der Kern der Geldanlage. Nichts neues. Im heutigen Video zeigen wir aber, wie viele Einzeltitel man haben sollte, um am Aktienmarkt unsystematische Risiken wirklich wegzubekommen.
Buy-Low-Sell-High … nicht ganz so einfach. Wir zeigen Ihnen wie.
Diszipliniertes Verhalten ist der Kern erfolgreicher Geldanlage. Dazu gehören aber auch gelegentliche Umschichtungen. Hierzu kann man Regeln bestimmen, die einem die Aufgabe etwas erleichtern.

Seiten

partner info